Unsere Sponsoren  

   

Name:         Gerhard Troch

Geb.Dat.:     02.06.1973

Größe:         175 cm

Beruf:          Lehrer

Motto:          Go hard or go home!

Hobby:         Sport, Computer

 

 

Hier sind ein paar Highlights aus meiner sportlichen Laufbahn:

 

Die Faszination für den Triathlonsport hat mich schon sehr früh im Alter von 15/16 Jahren gepackt.

Nachdem es noch keine Sprinttriathlons gab musste ich bei meinem ersten Triathlon im Jahr 1989 gleich über die "Olympische Distanz" ran.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als gelernter Schwimmer als Erster aus dem Wasser kam, dann aber natürlich nur noch überholt wurde. Trotzdem war es richtig geil nach 1,0 km Schwimmen, 50 km! Radfahren und 10 km Laufen den ersten Triathlon in meinem noch jungen Leben gefinisht zu haben.

 

Die bisher schönste Zeit meiner Triathlonkariere hatte ich während meines Studienaufenthalts in Erlangen.

Wir hatten eine super Mannschaft sowohl beim TV48 Erlangen als auch mit dem TEAM Hohenlohe.

Wir sind sowohl mit Erlangen als auch mit dem TEAM Hohenlohe, damals mit Dr. Reiner Müller-Hörner, bis in die 1. Bundesliga aufgestiegen und haben bei der ein oder anderen Deutschen Hochschulmeisterschaft um die vorderen Plätze mitgekämpft.

 

 

Diese harte Schule durch sämtliche Triathlonligen war auch der Grundstein für drei erfolgreiche Hawai´i Starts, die in den Jahren 2008, 2010 und 2014 folgen sollten.

Die Quali gelang mir 2008 beim IM in Klagenfurt mit einer Zeit von 9:08,42 Stunden, meine bis heute schnellste Zeit über die Langdistanz. Die erste Teilnahme an der IM Weltmeisterschaft war natürlich die intensivte Erfahrung, die man im Triathlonsport überhaupt machen kann. Es war heiß, es war windig und es war HART.

 

 

 

   

Login Form  

   

Downloads  

   

Terminkalender

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30